toskana-urlaub-im-ferienhaus

  • Home
  • Toskana-Thermen: Terme di Montepulciano

Terme di Montepulciano


Via delle Terme 46
53045 Montepulciano
Provinz Siena

https://www.termedimontepulciano.it/


Montepulciano ist ein wunderschöner, landwirtschaftlich geprägter Ort, der seinen historischen Charakter bewahrt hat. Er ist bekannt für seinen Weinanbau (Rebsorte Montepulciano, Vino Nobile di Montepulciano) und die Herstellung des Pecorino-Käses

Bei der Therme, bzw. dem Spa handelt es sich um ein typisches Reha-Zentrum, das verschiedene Kuren (Salzwasserbehandlung, Massagen, etc.) und Fitnessprogramme anbietet. Die Preise beginnen bei ca. 40 Euro (1 Tag Aufenthalt ohne weitere Behandlungen). Den meisten Gästen gefällt der Aufenthalt in der „Grotta Lunare“ (Mondhöhle), wenngleich es sich hierbei ganz bestimmt nicht um ein typisches "Erlebnisbad" handelt.

Das schwefelhaltige Wasser kommt aus dem Untergrund der Therme, Angaben über die Temperatur des Wassers liegen uns leider nicht vor, es dürfte jedoch "warm" sein.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen