toskana-urlaub-im-ferienhaus

  • Home
  • Toskana-Thermen: Terme di Saturnia

Terme di Saturnia


Loc. Follonata
58050 Saturnia
Provinz Grosseto

http://www.termedisaturnia.it/de/


achtung Ein Teil der Quellen ist kostenlos zugänglich!

Bei der Therme von Saturnia handelt es sich wohl um eine der ältesten und bekanntesten Thermen in der Toskana. Möglicherweise war Saturnia, damals Aurina genannt, die erste Stadt der Etrusker. Saturnia liegt südwestlich von Grosseto, hinter Scansano, die Therme ist gut ausgeschildert.

Das Thermalwasser ist 37 Grad Celsius warm und stark schwefelhaltig. Es fließt aus einer natürlichen Quelle über die Cascate del Mulino, den „Mühlen-Wasserfällen“, in ein natürliches Becken. Dieses ist für die Öffentlichkeit zugänglich; hier ist das Baden kostenlos.

Es ist anzumerken, dass während der öffentliche Bereich der Therme während der Hauptsaison stark überlaufen sein kann. Es wird daher empfohlen, diesen eher in der Nachsaison, bzw. in den kälteren Jahreszeiten aufzusuchen (das Wasser ist ja warm). Auch ist mit Parkgebühren zu rechnen.

Im benachbarten Wellness-Hotel kann ebenfalls entspannt werden, wenngleich kostenpflichtig (Preis ab 20 Euro). Die Hotel-Therme bietet alle üblichen Behandlungen und Therapien an, darüber hinaus verfügt es unter anderem über einen Golfplatz.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen